Biografie

Hans-Paul Buchfellner

Born 03.03.1970 in Großpold/Siebenbürgen.

Mit 13 Jahren nahm mich unser Klassenlehrer zum erstenmal mit in die Fogarascher Berge in Rumänien. Sein Tipp an uns "Wer einmal in die Berge geht und sie erlebt, wird dieses Ereigniss nie vergessen".
Wir bestiegen damals u.a. den zweithöchsten Gipfel Rumäniens und verbrachten eine wunderbare Zeit dort...

Wie Recht mein Lehrer behalten sollte, denn die Berge wurden für Jahre in den Ferien mein Zuhause, all meine Träume wohnten dort oben auf den Gipfeln. Jedes Jahr im Sommer verbrachte ich mehrere Wochen beim Bergwandern und Bergsteigen.

Als ich 22 Jahre alt war kam ich zum Skifahren als auf den Bergen zu viel Schnee lag um sie zu besteigen und war somit vom "Bergsteigen" leider weggekommen. Nach tausenden Pistenkilometern wo ich oft für nur 1 Tag Skifahren bis zu 900 Kilometer alleine unterwegs war, kehrte im Sommer 2000 etwas Ruhe in mein Leben ein, als ich Karin meine jetzige Frau kennen lernte.

Obwohl unsere Hochzeitsreise nach Neuseeland gehen sollte, landeten wir im August 2003 in West Canada.
So lernte ich das Land meiner Träume kennen und lieben. Es heißt auch wen der "Canada Virus" einmal packt wird ihn nie wieder los. Bei mir trifft das auch zu 100% zu.

Neben meiner großen Leidenschaft für das Reisen und Canada, fotografiere ich seit meinem 13-ten Lebensjahr sehr gerne. Anfangs nur schwarz/weiß später Dias. Bis ich 2004 auch auf Digitale Fotografie umgestiegen bin.

Wenn ich Zeit habe lese ich gerne Abenteuer Bücher und Reiseberichte, oder spiele gerne und mit Leidenschaft auf meinem Akkordeon alte Volkslieder. 2003 hatte ich dieses Instrument auch mit auf unsere Canada Reise genommen...

Vor ein paar Jahren habe ich das Malen für mich als große Leidenschaft entdeckt. Obwohl ich in der Schule überhaupt keine Freude am Malen geschweige Talent hatte so habe ich nun doch schon einige
Bilder nach der "Bob Ross" Maltechnik angefertigt auf die ich richtig stolz bin.

Ansonsten wenn ich nicht auf Reisen sein kann ist unser Schrebergarten mein zweites Zuhause geworden, wo nebst einer kleinen Holzhütte ein selbstgemauerter Grill aus Backsteinen steht. Hier wird das ganze Jahr hindurch gegrillt und im Sommer so mancher Abend am Lagerfeuer verbracht...fast so schön wie im Yukon...in Canada.

Am 17 Juli 2005 ist unser Björn und am 25.08.2009 unser Erik zur Welt gekommen und die beiden werden den weiteren Verlauf unserer Reisen auch mitbestimmen.

Wir werden es gemeinsam erleben...


Druckbare Version